Justice made in USA…

Der Rechtsstaat in den USA scheint doch zu funktionieren. Ein Gerichtsurteil, das den 14-jährigen George Stinney  fälschlicherweise zum Tode verurteilte, wurde nun revidiert.

Blöd nur, dass die Entscheidung 70 Jahre (!) zu spät für den Jungen kam. Der Fall stammt aus dem Jahre 1944. Die Jury, die ausschließlich aus weißen bestand, fällte ihr Urteil nach gerade einmal zehn Minuten (!!!!). Drei Monate später wurde er dann auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s